NEWS !!!

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Mini-Forscher gesucht!!!

Für unsere Mini-Forscher suchen wir Verstärkung....

Stellenangebot Mini-Forscher

CORONA!!!

Ab MONTAG, 16. März 2020, ist der Schulunterricht in allen Schulen im Land ausgesetzt.

Um die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, hat die Landesregierung am 13.03.2020 entschieden, dass Schulkinder und Kitakinder ab Montag, den 16.03.2020, zu Hause bleiben sollen bis zum 19.04.2020 (Ende der Osterferien).

Ab Montag, 16.03.2020, gilt bis auf weiteres Folgendes:

Für Kinder der Klassen 1-6 wird zunächst bis Mittwoch, 18.3.2020, weiterhin eine Betreuung in den Schulen ermöglicht, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen:

Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeiten- /t in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können.

Zu den Arbeitsbereichen gehört beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er. Das Land wird in Abstimmung mit den Schulen bis Mittwoch, 18.03.20, das weiterere Verfahren und evtl. weiterhin bestehende Bedarfe prüfen.

[https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Aktuelles/_documents/corona_schule.html, abger. am 14.03.2020]

Eine eventuelle Inanspruchnahme der Notbetreuung ist mit der Schule (Sekretariat), den Mini-Forschern (Fr. Bieker) und der OGTS (Fr. Bruhn) abzustimmen.

Bleiben Sie gesund!

Anmeldungen für die Ferienbetreuung bis zum Sommer 2020 sind online

unter dem Menupunkt  OGTS / Downloads!

Neue Vorstandsmitglieder!

Auf der Jahreshauptversammlung am 21.05.2019 wurden Tanja Mühlenbrock (Finanzen) und Philine Furchner (Beisitzerin) neu in den Vorstand gewählt.

Sie folgen Maeve Blohm und Steffanie Birnstiel, bei denen wir uns für die tolle Zeit bedanken, in der sich beide stark für die Belange unserer Kinder eingesetzt haben!!!

Wieder erfolgreich: Defending für Schülerinnen und Schüler!

Wieder sind zwei Jahre vergangen: das Defending-Team wurde wieder vom Schulverein eingeladen und hat unsere Kinder selbstbewusster gemacht!

Hier ein Link zur Defending-Homepage für weitere Informationen!

Letzter Besuch des Defending-Teams: